Montag, 30. Juni 2008

Eine Woche "Urlaub" Teil 3: Die Chinesiche Mauer - Der Weg von Jinshanling nach Simatai

Am Donnerstag - um 5 Uhr morgens - klingelte der "Schlafunterbrecher". Drück ich die Schlummertaste oder drück ich sie nicht, dachte ich mir. Aber die Aussicht darauf, einmal das größte Bauwerk der Erde zu sehn, zog mich dann doch schneller aus den Federn als ich dachte ;)

Wie in Teil 2 schon erwähnt, hatten wir vor, einen mit nicht so vielen Touristen überlaufenen Abschnitt der "Chinesischen Mauer" zu besuchen. Ein Freund von unserem Professor in Bauwirtschaft (der welcher das Praktikum organisiert hat), empfahl uns einen etwas weiter von Peking entfernten Bereich namens Simatai - eine malerische Landschaft in der die Mauer noch nicht restauriert wurde und aufgrund der schweren Begehbarkeit und der fehlenden Sicherheiten von den meisten Touristen gemieden wird. Perfekt ;)

Die Organisation haben wir dann doch den Leuten im Hotel überlassen. Wir hatten zwar die Bushaltestelle für Simatai am Vortag schon ausgemacht, und hatten sogar schon einen Taxifahrer geordert (Vater vom Busfahrer), der uns von der Endstation bis zur Mauer gefahren hätte. Da der Shuttle-Bus aber den Vorteil hatte, dass er uns vom Hotel abholen und auch wieder dort absetzen würde, war es dann doch die verlockendere - wenn auch die etwas teurere - Alternative. Luxus muss auch mal sein, dachten wir uns - aber der Kleinbus, wie er da so da stand im Morgengrauen, hatte dann mit Luxus nicht wirklich viel am Hut ;)

Nach einer 3-stündigen Fahrt im ausgebuchten 5-Sterne-Bus, gefüllt mit 2 deutschen Studenten (huhu), 2 Engländern, 2 Australiern, einer Japanerin, einer Spanierin und einem Typen aus New York, kamen wir dann in Jinshanling an - dem Ausgangspunkt der einmaligen 4-stündigen Wanderung über die Chisesischer Mauer :)

Hier also der zurückgelegte Weg von Jinshanling nach Simatai in kommentierten Bildern ;)

Great Wall

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

boar, ich glaube ich wäre gestorben auf der Mauer ... dass mit dem Seil zu Schluss habt ihr nicht wirklich gemacht oder?!

Anonym hat gesagt…

Freilich, wir sind doch keine Weichflöten ;) Ich versuch mal ein Beweisvideo an das Album hinten anzuhängen, in dem Schnappi ins Tal düst. Ich kann als Beweis nur mein Ticket für den Spaß vorweisen. War aber einfach nur genial!

Anonym hat gesagt…

BOAR, ich bin ja sowas von begeistert von der MAuer. Dar war bestimmt ein "sensationelles" Erlebnis. *schonbisslneidischbin*

Und das mit dem Seil zum Schluss, wie geil :-D
Ich hätts auch gemacht. Klar warum nicht, macht bestimmt richtig Laune.
Schon lustig wie der Schnappi da runter hangellt :)

Grüßle

generiert von Sloganizer