Prestige ist ein wirklich gelungener Film von Christopher Nolan (Batman Begins). Wer Ihn noch nicht kennt sollte nicht länger zögern. Wer schon im Kino war könnte sich den Streifen eigentlich gleich nochmal zu Gemüte führen, weil die Eindrücke und Irreführungen beim ersten Sehen schon fast zu viel Tobak für einmal schaun sind.
Der Film erzählt die Geschichte zweier rivalisierender Magier in London zum Ende des 19. Jh., die um die bessere Show bzw. die besseren Illusionen buhlen. Dabei spielt Christian Bale einen Zauberer namens Alfred Borden, der angeblich Schuld am Tot der Frau seines Widersachers Rupert Angiers (Hugh Jackman) ist. Nach dem eigentlichen Unfall, bei dem Angiers Frau vor den Augen der Zuschauer bei einem Entfesslungstrick ertrinkt, beginnt der Konkurrenzkampf.
Prestige ist ein anspruchsvoller Unterhaltungsfilm, der mit tollen Bildern und überdosiertem Spannungsaufbau brilliert. Man wird stets aufs Neue überrascht und kommt der Wahrheit über Umwege immer näher, was sich bis zur letzten Minute des Films hinzieht. Fazit: 1+
Hier geht's zur offiziellen Homepage.
Dienstag, 20. Februar 2007
The Prestige - Die Meister der Magie
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentar:
Ich bin begeistert, der Film reist einen wirklich mit! Aber ich glaub ich muss ihn mir auch nochmal ein 2.Mal anschauen um diesmal auf die kleinen faszinierenden Details zu schauen. Daumen hoch ;)
JeNnY
Kommentar veröffentlichen