Dienstag, 27. Februar 2007

Na prima, ich sterbe am 14. Juli 2056

Tja, nun ist es amtlich, in 49 Jahren sage ich laut der Aussage der Todesuhr Adieu. Prima, gerade da wollte ich mit ein paar Kumpels zum Mond düsen und die Kuh fliegen lassen, aber nein, Markus gibt den Löffel ab - Spielverderber!

Ich finde die Seite schon etwas makaber, nicht nur dass man sich seiner Sterblichkeit auf das äußerste bewusst wird, nein, das Datum wird einem auch gleich serviert. Noch makaberer wäre es jetzt einen Countdown in diesem Eintrag zu platzieren, eine Uhr die rückwärts zählt bis zum Tage meines jüngsten Gerichts ;) Man könnte sich bei 'Bet and Win' bewerben: Frei nach dem Wettmotto - Es passiert wirklich an dem Tag bzw. es passiert nicht, die Chancen stehen 1:10, vorrausgesetzt der Blog(spot) existiert dann noch.

Sicher, man darf den Test, und schon gar nicht das Ergebnis, zu ernst nehmen. Anhand eines Fragebogens, der analysiert wie gesund und risikobereit man lebt, wird mit statistischen Werten und verschiedenen Algorithmen ein Zeitraum des möglichen "zum Himmel gleitens" genannt. Das genaue Datum soll die Sache meiner Meinung nach nur aufreibender und theatralischer gestalten. Aber es ist schon logisch, wer sich nicht gesund ernährt, wenig Sport treibt und öfter bei Rot über die Straße läuft, segnet früher das Zeitliche als jemand der sich diese Dinge mehr zu Herzen nimmt.

Wie schneidet Ihr denn so bei dem Test ab?
Ich bin doch so neugierig ...

Link: Die Todesuhr

Keine Kommentare:

generiert von Sloganizer