Freitag, 9. März 2007

Das Google Orakel !


Na wie cool ist das denn ?! Ein junger Mann namens Arne P. hat sich die Mühe gemacht ein kleines Prgramm zu schreiben welches einen Namen bzw. ein Substantiv nach Wahl mit verschieden Einträgen aus der Google-Datenbank verknüpft, so dass dabei sehr lustige und interessante Sätze entstehen. Dabei verrät einem das Orakel nicht nur was man ist oder war, sondern auch was man sein oder tun wird.

Folgendes hat das Orakel mir offenbart:

Markus ist...

... traditionellerweise der Gründer der Kirche Ägyptens
(ja, in mir stecken verborgene Talente)

... das zweite Buch des Neuen Testaments, und wird in 16 Kapitel eingeteilt
(soso)

... mit Freundin Petra da
(meine Freundin heisst zwar nicht Petra aber naja)

... ein netter Kerl, mit dem man es sehr lustig haben kann
(wohl wahr)

... wohl der Inbegriff des "jungen Wilden"
(musst du dennn alles verraten)

... am Start und bereit, von euren Downloadmanagern heruntergeladen zu werden
(Jonney zum downloaden, auch nicht schlecht)

... der "Master of Desaster"
(Yeah!)

... schon genial, das muss ich wirklich kleinlaut zugeben
(ich hab das Orakel nicht bestochen)

... freundlich, hilfsbereit und in Erdkunde ist er ein wahres Genie
(okey...)

... ein Musiker, für den es sehr wichtig ist, Freude an der Musik und am Zusammenspiel mit der Band zu haben
(am besten spiel ich Alpenhorn)

... der festen Überzeugung, dass alle großen Weine wenigstens für einige Zeit im Holzfass gelegen haben sollten
(sonst schmecken Sie ja nicht)

... 26, hat kurzes, schwarzes Haar und trägt in der Regel weiße T-Shirts zu Bluejeans
(fast)

... ein kleines schaf
(schwarz)

... wirklich bescheiden
(immer)

... Mitglied des ZSV, des deutsch-schweizerischen PEN-Zentrums und des schweizerischen SchriftstellerInnenverbandes
(du hast Rhetorikgenie vergessen)

... das erste Mal in Erfurt
(morgen fahr ich nach Erfurt um mein Schwesterlein abzuholen)

... ein wandelndes Reservoir an Sprüchen
(die Feder ist mächtiger als das Schwert Baby)


Wer auch mal 'orakeln' möchte ...

Link: Google Orakel

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hihi ich bin mit Zweikammertanks...welch schicke Umschreibung *g*

achja und "ne ganz liebe"...wie wahr, wie wahr (ich kanns nur gut verstecken ;))

gruß dem Schöpfer diese Blooooooooogs *g*

Anonym hat gesagt…

grüße an die fleißige blogleserin ;-*

Anonym hat gesagt…

:) du weißt doch ich bin dein größter Fan...egal wo du dich kreativ ergießt *g*

generiert von Sloganizer