Donnerstag, 17. April 2008

90 Tage, 90 Nächte ;-)

Ja Servus! Ist es denn die Möglichkeit. Aus schier unerfindlichen Gründen kann ich nun doch auf meinen Blog(spot) zugreifen. Da freu ich mich jetzt aber :-) Da kann ich ja nun immer wild drauf los posten wenn hier mal etwas aufregendes passiert. Ja, ich glaube sogar das ist der Sinn und Zweck eines Blogs. Achso, falls es jemand noch nicht weiß, ich befinde mich derzeit in Shanghai (eine lustige kleine Stadt im Osten Chinas) um dort ein 3-monatiges Praktikum in einem Architekturbüro zu absolvieren.

Nun, der Flug hier her war eigentlich recht komfortabel. Zuerst ging es mit British Airways nach London (keinerlei Gepäckprobleme) - inklusive kostenloser Sightseeing-Tour beim Landeanflug ;-) Nach einem 2-stündigen Aufenthalt ging es dann mit Virgin Atlantic 13 Stunden gen Osten zur "Perle des Orients". Das Entertainment-Programm im zweiten Flieger war vom Feinsten. Um die 40 Filme (+ aktuelle Kinofilme), Musik, Radiosender, Serien etc. und das für jeden einzelnen Fluggast - Einfach toll! Das Ende vom Lied war, dass ich nicht eine Minute geschlafen hatte um dem bevorstehenden Jet-Lag vorzubeugen. Aber egal, es war ein lustiger Flug (mit 3 meiner Kommilitonen) und das Essen war auch nicht schlecht. Nach der Landung in Pudong und der gewissermaßen großen Freude darüber, dass es auch unser Gepäck bis nach Shanghai geschafft hatte, wurden wir (Marco und Ich) von unserem Chef in Spee abgeholt und, nach einem kleine Frühstück in einem Mc Donald's ähnlichem Laden, in unser zukünftiges Büro (Bilder folgen) gefahren. Danach ging es in unsere bescheidene Wohnung, in der wir es uns soweit es geht für die nächsten 3 Monate gemütlich machen. Nachdem wir diese entkeimt und geputzt hatten, sah/sieht sie gar nicht so übel aus. Leider konnte ich keine Vorher-Nachher-Fotos machen - Wir mussten schnell handeln ;) Nach einem Besuch mit unserem Boss und einer Kollegin in einem Restaurant (Wahnsinn was die da alles auftischen), dem Kauf einer Telefonkarte und der schon erwähnten Putzaktion, ging dann der erste Tag nach ca. 35 Stunden zur Neige, puh.

Die erste Arbeitswoche von insgesamt 12 ist ja nun schon fast vorüber, aber ich bin die letzten Tage einfach nicht dazu gekommen Bilder online zu stellen. Aber dafür nun jetzt die ersten Eindrücke die ich mit der Kamera festgehalten habe.

Erste Eindrücke aus Shanghai

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Schicke Bilderchens Jonneylein...du kannst die Menschenmassen auch wenigstens halbwegs ueberblicken, hehe...fuer mich wars nur schoen, weil ich bei der recht niedriggewachsenen Bevoelkerung im Gedraenge auch mal Koepfe gesehn hab...nich nur Ruecken wie sonst in Dtl. ;)

generiert von Sloganizer