Schön war Sie, die vorlesungsfreie Zeit. Ich sag ja nicht das ich faul war in den Semesterferien, aber so einen kleinen Urlaub hat man sich schon verdient, nach soviel geistiger Arbeit ;-) Naja, ab Anfang nächster Woche werden auf jeden Fall die meisten Studis wieder die Schulbank drücken, und den weisen Vorträgen der Professoren lauschen. Und das nicht nur mit körperlicher Anwesenheit ;-)
Ganz fleißige Schüler und Studenten notieren sich von Zeit zu Zeit nicht nur den Unterrichtsstoff, sondern auch den Ein oder Anderen Kalauer den der Lehrer bzw. Professor vom Stapel lässt. Das Angebot ist groß, aber hier mal eine kleine Kostprobe:
Ganz fleißige Schüler und Studenten notieren sich von Zeit zu Zeit nicht nur den Unterrichtsstoff, sondern auch den Ein oder Anderen Kalauer den der Lehrer bzw. Professor vom Stapel lässt. Das Angebot ist groß, aber hier mal eine kleine Kostprobe:
Ein Professor hält vor seinen Studenten einen Vortrag: "Also, wenn sie alle Ärzte werden wollen, müssen Sie erst einmal den Ekel überwinden". Der Professor hat eine Leiche vor sich liegen und steckt seinen Finger in den Hintern der Leiche und leckt ihn dann ab. "So, jetzt sind sie dran!" Mit bleichem Gesicht machten ihm die Studenten dies nach.Wer noch mehr solche Meisterwerke kennt kann Sie ja in den Comments posten ;-)
"So, jetzt kommen wir zu ihrer Beobachtungskunst: Ich habe den Mittelfinger in den Hintern gesteckt und den Zeigefinger abgeleckt!" Also immer schön aufpassen!
Abschlussprüfung an der Uni. Thema dieses Semesters:
Schall und Licht. Erster Kandidat betritt den Raum. Der Prof: "Was ist schneller, der Schall oder das Licht?"
Der Student: "Das Licht."
Der Prof: "Schön, und wieso?"
Der Student: "Wenn ich das Radio einschalte, kommt erst das Licht und dann der Ton."
Der Prof: "Raus!!!"
Der zweite Kandidat. Dieselbe Frage. Antwort: "Der Schall."
Der Prof: "Wieso das denn ?!?"
Der Student: "Wenn ich meinen Fernseher einschalte, kommt erst der Ton und dann das Bild." - "RAUS!!!"
Der Prof fragt sich, ob die Studenten zu dumm sind oder ob er die Fragen zu kompliziert stellt. Der dritte Kandidat. Der Prof: "Sie stehen auf einem Berg. Ihnen gegenüber steht eine Kanone, die auf sie abgefeuert wird. Was nehmen sie zuerst wahr? Das Mündungsfeuer oder den Knall?"
Der Student: "Das Mündungsfeuer."
Der Prof frohlockt und fragt: "Können Sie das begründen?"
Der Student druckst und meint dann: "Na ja, die Augen sind doch weiter vorne als die Ohren..."
Ein Zoologie-Student steht mitten im Examen. Der Professor deutet auf einen halb bedeckten Käfig, in dem nur die Beine eines Vogels zu sehen sind.
"Welcher Vogel ist das?"
"Weiß ich nicht."
"Ihren Namen bitte!"
Da zieht der Student seine Hosenbeine hoch: "Raten Sie mal!"